Life

Dieser Mann sprüht coole Turnschuh-Unikate

Der Düsseldorfer Airbrush-Künstler Andi Ponto macht aus handelsüblichen Sneakern individuelle, handgefertigte Unikate, um die sich jeder reißt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Exklusive Sneaker werden immer beliebter. Der Düsseldorfer Andi Ponto hat diesen Trend erkannt und verwandelt jeden Sneaker in ein individuelles Unikat.

"Ich glaube alles geht von der Massenware weg", so der Künstler, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Das Spezialgebiet des 32-Jährigen: Airbrush. Mit Hilfe von Pressluft spritzt er die Farbe auf den Schuh und lässt dank einer Schablone unter anderem die Figuren des Hollywood-Streifens "Guardians of the Galaxy" von Sneakers lachen.

Je nachdem, wie realistisch das Motiv ist, kosten die Schuhe zwischen 60 und 200 Euro.

Mehr zum Thema