Life

Dieser Mann vergibt besten Job der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Hunderte Bewerbungen gingen schon am ersten Tag für "das Praktikum Deines Lebens ein": Der Schnäppchenblog Urlaubsguru.at sucht einen Reise-Tester, der ab Jänner um die Welt jettet.

Hunderte Bewerbungen gingen schon am ersten Tag für "das Praktikum Deines Lebens ein": Der Schnäppchenblog sucht einen Reise-Tester, der ab Jänner um die Welt jettet.

Malediven, Seychellen, Bali, New York und Las Vegas um null Cent! Das ist kein billiger Werbeschmäh, sondern die derzeit begehrteste Jobausschreibung des Landes. Das Online-Reiseportal Urlaubsguru.at castet seit zwei Tagen für das "Praktikum Deines Lebens" und die Anmeldungen steigen stündlich. "Wir schicken den Gewinner (oder die Gewinnerin) ein halbes Jahr lang kostenlos auf Urlaub und bezahlen überdies noch ein Honorar von 1.400 Euro brutto im Monat", sagt Geschäftsführer Daniel Frick.

Dafür muss der Reisetester die beliebtesten Deals des Schnäppchen- Portals auf Herz und Nieren prüfen. Seine Erfahrungen am Traumtrip um die Welt teilt der glückliche Praktikant ab Jänner sechs Monate lang in einem Blog, auf Instagram, Snapchat und Youtube. Rund 30.000 Euro ist die Reise wert, die auch Thermen- und City-Bewertungen vorsieht. Bewerbungen sind noch bis 30. September möglich.

;