Oberösterreich

Mann telefonierte, verschwand dann plötzlich spurlos

Josef K. (63) wird seit 10. Dezember vermisst. Er war zuletzt mit einem Auto unterwegs. Die Polizei veröffentlichte nun Fotos und bittet um Hinweise. 

Josef K. (63) wird seit 10. Dezember vermisst. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Der Mann ist mit einem Leihwagen unterwegs.
Josef K. (63) wird seit 10. Dezember vermisst. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Der Mann ist mit einem Leihwagen unterwegs.
iStock/LPD OÖ

Zuletzt telefonierte der Mann aus Laakirchen (Bezirk Gmunden) laut Polizei am 10. Dezember um 14 Uhr noch mit einem Bekannten. Seither fehlt von ihm jede Spur. Die Behörden befürchten einen Unfall.

Der Mann hatte am Tag zuvor sein Auto in die Werkstätte gebracht. Zuletzt war er mit einem Leihwagen der Marke Hyundai Bayon i-line in der Farbe brass und mit dem Kennzeichen LL-898KL unterwegs. Auf der Seite des Pkws ist der Schriftzug "Autohaus Schinagl" aufgedruckt.

Josef K. könnte in ganz Österreich unterwegs sein. Er ist 1,78 Meter groß, hat eine mittlere Statur, eine Glatze, ein gepflegtes Äußeres und blau-grüne Augen. Das Landeskriminalamt OÖ bittet nun unter 059133 40-3333 um Hinweise.

Vermisster (33) wieder aufgetaucht – nach einer Woche

Gut ausgegangen ist kürzlich ein anderer Vermisstenfall. Ein 33-Jähriger war seit 24. Dezember abgängig. Auch er war mit seinem Pkw unterwegs.

Am 30. Dezember ist er dann gegen 13 Uhr bei der Polizeiinspektion Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck) erschienen. Laut Exekutive ist der 33-Jährige "körperlich unversehrt", aber "psychisch erledigt". "Heute" berichtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com