Dieser McLaren Senna besteht aus LEGO

Aus fast einer halben Million LEGO-Bausteine wurde jetzt der erste vollwertige McLaren Senna fertiggestellt. Knapp 5.000 Stunden haben die Fachmonteure daran gebastelt.
Ein einzigartiger, maßstabsgetreuer LEGO McLaren Senna wurde im Geheimen durch viele Schichten von Fachmonteuren geschaffen, die daran rund um die Uhr gearbeitet haben.

Die Montagezeit betrug fast 5.000 Stunden und umfasst fast eine halbe Million Einzelkomponenten. Ungewöhnlich für einen McLaren ist, dass der LEGO Senna so etwas wie ein Schwergewicht ist, mit 1.700 kg auf der Waage.

Das sind 500 kg mehr als der McLaren Senna, der bereits bei der Ankündigung im Jahr 2017 ausverkauft war. Dieser Überraschungs-Senna ist der realistischste und anspruchsvollste McLaren, der je von LEGO hergestellt wurde.

Eine Tonne LEGO-Elemente

Aus einer Tonne LEGO-Elementen zusammengesetzt, können Sie vielleicht nicht damit losfahren, aber Liebhaber von Jung und Alt können an Bord steigen, sich hinter das Lenkrad setzen, den Startknopf im Dach drücken und sogar eine Simulation des 335 km/h schnellen Autos hören.

CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Darüber hinaus können sie am Modell Beleuchtung und das Infotainmentsystem bedienen. Fans des berühmten Bausteins sowie Fans des McLaren Senna werden ihn bald bei einer der zahlreichen Veranstaltungen auf der ganzen Welt sehen. (wil)

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
WeltNewsMotorAutosLego

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren