Digital

Dieser Netz-Trend soll der Schlüssel zum Glück sein

Die Finnen sind laut Studien die glücklichsten Menschen der Welt. Nun verrät das Land das Geheimnis des Glücklichseins im Netz: #Päntsdrunk.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Wunder, dass der finnische Trend "Päntsdrunk" gerade immer mehr Fans gewinnt, auf Social-Media-Plattformen häufen sich Bilder mit diesem Hashtag derzeit fieberhaft. Der Betrachter könnte allerdings etwas verwirrt sein, denn er bekommt vor allem Frauen – und teilweise auch Männer – in Unterwäsche mit einem alkoholischen Getränk in der Hand zu sehen. Viel mehr steckt allerdings auch nicht dahinter.

Päntsdrunk bedeutet eben auch genau das: ein Glas Alkohol in Unterwäsche genießen. Auf der Webseite des finnischen Außenministeriums wird genauer auf die Glückseligkeit eingegangen, dafür gibt es sogar ein ironisch gemeintes Wort. "KALSARIKÄNNIT: Das Gefühl, wenn man sich allein zu Hause, nur mit Unterwäsche bekleidet, betrinkt – ohne jegliche Absicht, noch auszugehen. Ein Drink. Zu Hause. In Unterwäsche. Und dafür gibt es sogar ein Wort", heißt es dort.

Na dann, Prost! (red)