Dieser Roboter kann personalisierte Burger braten

Der Roboter SavorEat liefert ein veganes, individualisiertes Burger-Patty aus dem 3D-Drucker.
Der Roboter SavorEat liefert ein veganes, individualisiertes Burger-Patty aus dem 3D-Drucker.SavorEat
Unternehmen werden immer kreativer: Das israelische Startup SavorEat lässt sich für seine Vegi-Burger von einem Roboter helfen.

Der Roboter von SavorEat vereint einen selbst entwickelten 3D-Druck, pflanzenbasierte Inhaltsstoffe und eine große Portion Individualismus: Konsumentinnen und Konsumenten können ihr Burger-Patty selbst kreieren und zwischen verschiedenen Texturen und Geschmäckern wählen – passend zur jeweiligen bevorzugten Ernährung oder zu Unverträglichkeiten.

 Startup angelt mit Lachs aus dem 3D-Drucker Kunden >>>

Steaks, Kebab und Seafood

"Es ist das erste Mal, dass eine Maschine automatisch einen personalisierten Hamburger herstellt", sagt Sacheli Vizman, die Geschäftsführerin von Savor Eat. Der Roboter stellt fleischlose Steaks, Kebab und sogar alternatives Seafood her, für Burger soll er dabei nur sechs Minuten benötigen.

Du entscheidest, der Roboter macht's

Per Knopfdruck in einer App soll man selbst wählen können, ob man den pflanzenbasierten Burger lieber mit weniger Fett, reich an Protein oder mit einer leichteren Konsistenz genießen möchte. Das Gerät mischt dann mehrere Zutaten, darunter Bohnen, Kartoffeln und Kichererbsen, zu einem pflanzlichen Patty zusammen.

Das Cleantec-Unternehmen, dessen Team die Bereiche Food-Science, Molekularbiologie, Biochemie, Maschinenbau und Business abdeckt, sieht seinen Roboter bereits als perfektes Tool für jedes Restaurant, für Food Trucks, Flugzeugessen, Veranstaltungen oder Hotels. Seit Kurzem ist das Startup an der Börse gelistet. Den Burger-Roboter gibt es dennoch erst einmal nur in einer Filiale der Fast-Food-Kette BBB in Herzlia etwas nördlich von Tel Aviv.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten Time| Akt:
EssenGenussTel Aviv

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen