Life

Dieser Rolls-Royce-Pickup ist der einzige seiner Art

Das umgebaute Unikat aus den 20er-Jahren kommt im November unter den Hammer.

Heute Redaktion
Teilen

In wenigen Wochen kommt ein wahres Unikat für Autoliebhaber unter den Hammer:

Der 1926 Rolls-Royce Silver Ghost wurde in seinem traditionellen Tilbury-Limousinenkörper an seinen Erstbesitzer verkauft. Erst Jahre und einen weiteren Eigentümer später sollte ein vollkommen neues Leben für den Wagen beginnen.

Lindley Bothwell war nicht nur einer der größten Oldtimer-Sammler des 20. Jahrhundert, sondern auch Besitzer einer riesigen Zitrus-Plantage in Kalifornien.

Zweites Leben

In 40ern verwandelte Bothwell den Rolls-Royce schließlich mit einer hölzernen Ladefläche in einen Pickup, der 40 Jahre lang gute Dienste auf der Farm leistete - und immer noch genug Power hat, um einem anderen Besitzer eine große Freude zu machen.

Wer den einzigartigen 1926 Rolls-Royce Silver Ghost Pickup bald sein Eigen nennen darf, wird sich am 11. November 2017 entscheiden. An diesem Tag kommt der Wagen mit einem geschätzten Wert zwischen 50.000 und 70.000 Dollar (42.000 und 60.000 Euro) beim britischen Auktionshaus Bonhams unter den Hammer. (Christine Scharfetter)