Tierquälerei?

Dieser "Rosarote Panther" lässt das ganze Netz rätseln

Auf Mexikos Straßen treibt offenbar ein besonderer Zeitgenosse sein Unwesen: Der "Rosarote Panther". 

Heute Tierisch
Dieser "Rosarote Panther" lässt das ganze Netz rätseln
Diese pinke Katze aus Mexiko spaltet das Netz. 
Screenshot TikTok©e_rodrigo

Ungefähr seit einem Monat trifft man beim Surfen im World Wide Web auf den "Rosaroten Panther" - besser gesagt, eine fliederfarbige Katze, die mit Halstuch durch die Straßen von Mexiko läuft. Während einige User die fremdfarbige Samtpfote entzückend finden, sind andere empört über die Tatsache, dass man offensichtlich beinhart sein Haustier umfärbt. 

Tierschützer-Urteil

Der Clip ist recht kurz und wurde offenbar von einem Mopedfahrer aufgenommen. Beim Vorbeifahren erkennt man am Gesicht der Katze auch, dass es sich prinzipiell um ein weißes Tier handeln muss. Ob die "Barbie-Cat" wie sie auch von ein paar TikTok-Usern genannt wird jetzt tatsächlich Opfer von Tierquälerei wurde, lässt sich natürlich anhand des Videos nicht feststellen. Es gab auch schon Fälle, wo Haustierhalter ihre Vierbeiner bewusst auffällig gefärbt hatten, da dann das Risiko eines Diebstahls sinkt. Möglich, dass dies auch hier der Fall ist ...? 

Schädlich? 

Da diese spezielle Katze auch ein Halstuch trägt, gehen wir davon aus, dass sie ein Zuhause hat, wo sie sehr geliebt wird und man ihr bestimmt nicht absichtlich schaden möchte. Da aber gerade Katzen das Lecken des eigenen Fells stundenlang zelebrieren können, ist wohl auch jede "ungiftige" Farbe unter Umständen ein Problem für die Verdauung. In Mexiko allerdings wird Tierquälerei wesentlich härter bestraft als bei uns, weshalb sich der Halter - sofern er gefunden wird - bestimmt bald in Erklärungsnot befindet. 

red
Akt.