Haustiere

Deshalb sieht dieser Hund wie ein Flamingo aus

Ein knallroter Hund auf TikTok? Kein Wunder, dass fast jedes Video von Pyrenäenberghund "Dandy" viral geht - er sieht nämlich aus wie ein Flamingo.

Christine Kaltenecker
Der eigentlich weiße Pyrenäenberghund "Dandy" hat eine sehr auffällige Farbe und wird zum TikTok-Star. 
Der eigentlich weiße Pyrenäenberghund "Dandy" hat eine sehr auffällige Farbe und wird zum TikTok-Star. 
Screenshot TikTok©danthebigteddog

Wenn man in Kalifornien (USA) auf der Strandpromenade mit seinem Hund spazieren geht, lockt das üblicherweise keine "Paparazzi" hervor. Wenn Chloe allerdings mit ihrem 60 Kilogramm Wuschel, dem Pyrenäenberghund "Dandelion" eine Gassi-Runde geht, müssen sie alle fünf Meter für ein Foto posieren. Kein Wunder - der Hund sieht nämlich aus wie ein Flamingo und hat quietschrotes Fell. Was ursprünglich "nur" als Halloween-Gag gedacht war, wird nun knallhart durchgezogen und dem Hund werden regelmäßig die Haare gefärbt. 

1/6
Gehe zur Galerie
    "Dandelion", kurz "Dandy" ist eigentlich ein beinahe weißer Pyrenäenberghund. <br>
    "Dandelion", kurz "Dandy" ist eigentlich ein beinahe weißer Pyrenäenberghund.
    Screenshot TikTok©danthebigteddog

    Kein Platz für "Hater"

    Auf Chloes TikTok-Profil verteidigt sie sich ungefähr in jedem dritten Video vor schriftlichen Angriffen. Viele User sind nämlich der Meinung, dass dies keinesfalls eine gute und gesunde Sache sein kann, dem Hund ständig das Fell zu färben. Chloe jedoch sagt, sie benutze vegane Produkte und hat vorher an einer kleinen Stelle an "Dandys" Pfote getestet, ob er eh nicht allergisch auf die Haartönung reagieren würde. Sie zählte auch einen - fast schon - plausiblen Grund für die auffällige Haarfarbe ihres Hundes auf und meinte, dass er so bestimmt nicht gestohlen würde.

    Andere User finden den roten Hund toll, liken und teilen jedes seiner Videos und verteidigen Chloes Entscheidung für den Flamingo-Hund. "Schaut euch den Hund doch genau an. Er wirkt extrem glücklich und gesund".