Community

Dieser Zwerg legte sich mit dem 43er an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Felizitas Döltl

"Car2go" könnte man wörtlich mit "Auto, um zu Fuß zu gehen" übersetzen. Und genau das blühte wohl auch einem unglücklichen Fahrer, der am Montagmorgen schneller war, als die Bim erlaubt.

"Car2go" könnte man wörtlich mit "Auto, um zu Fuß zu gehen" übersetzen. Und genau das blühte wohl auch einem unglücklichen Fahrer, der am Montagmorgen schneller war, als die Bim erlaubt.

Der Fahrer des weißen Zwergengefährts hatte es wohl besonders eilig. Deshalb fuhr er am Montag gegen 9 Uhr auch bei "kirschgrün" in die Kreuzung. Pech nur: Eine Ampel kann man übersehen, doch wenn man das bei einer Bim macht, ist man in einem Smart der sichere Verlierer.

Der 43er konnte nahe dem Schottentor nicht mehr rechtzeitig bremsen und verpasste dem Mini-Mietwagen einen Rempler. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerding mussten die Gäste im Morgenverkehr auf 43er und 44 etwas länger warten, denn für 15 Minuten war der Verkehr unterbrochen. Länger dauerte es wohl nicht, dem weißen Zwerg wieder Beine zu machen.