Digital

Dieses Bild wird zum Rätsel im Internet

Heute Redaktion
Teilen

Seit Tagen rätseln hunderte Internetnutzer über dieses Foto. Die Aufnahme sieht auf den ersten Blick recht simpel aus, ein Mädchen plantscht im Wasser. Bei genauerem Hinsehen stellt sich aber die Frage: Ist der Kopf des Mädchens über oder unter Wasser?

Noch gar nicht lange ist es her, dass sich die Internet-Nation bei einem Kleid gefragt hat, . Für manche war es sonnenklar, andere kamen ins Grübeln, wieder andere änderten nach mehrmaliger Betrachtung ihre Meinung. Genau das könnte nun auch wieder bei dieser Aufnahme der Fall sein.

Das Foto zeigt ein Mädchen beim Plantschen im Wasser und lockt tausende Kommentatoren an. Einige meinen, das Haar würde beweisen, dass das Mädchen mit dem Kopf über Wasser sei. Andere kontern, dass Luftblasen aus ihrer Nase kommen. Wieder gekontert: Es fehlen Schatten bei den Armen. Seit tagen wird nun gerätselt - eine Antwort ist noch nicht in Sicht.