Oberösterreich

Dieses Donau-Monster verstopfte Abflussrohr in Linz

Was für ein Fang in Linz: Das Abflussrohr eines Konzerns war verstopft, eine Spezialfirma zog schließlich einen unfassbaren Wels heraus.

Teilen
Der 100-Kilo-Wels
Der 100-Kilo-Wels
privat

Mega-Fang in Linz: Ein Abflussrohr zwischen dem Chemiepark Linz und einem bekannten Konzern war verstopft. Als die Ursache gefunden war, herrschte großes Stauen. Denn ein Riesen-Wels hatte das Rohr verstopft, der prächtige Fisch bezeugt auch die gute Wasserqualität der Donau.

100-Kilo-Wels

Die Firma beauftragte schließlich eine renommierte Spezialfirma, die unverzüglich anrückte und mit einem Kran und geschultem Personal das "Donau-Monster" herauszog.

"Der Wels war rund 2,5 Meter lang und rund 100 Kilogramm schwer", so ein fachkundiger Mann aus dem Umfeld des Konzerns/Firma. Der Konzern selbst wollte nur die Echtheit des Fisches bzw. des Fotos und den Einsatz bestätigen, hüllte sich sonst in Schweigen.

Video zeigt die Bergung

Mehr zum Thema