Community

Dieses Feld in NÖ wurde zum Flammenmeer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Samy

Feueralarm am Montagabend in Niederösterreich: Ein großflächiger Flurbrand auf einem Feld zwischen Höflein und Pachfurth bei Bruck an der Leitha versetzte die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden in Alarmbereitschaft.

Flammenmeer am Horizont: Kurz nach Einbruch der Dunkelheit kam es auf einem Feld zwischen Höflein und Pachfurth zu einem Flurbrand, der sich schnell ausbreitete. Gespenstisch erhellte die Feuerwalze die Nacht, wie auf dem Foto von Leserreporter Samy zu sehen ist.

Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden rückten sofort aus. Die Florianis aus Bruck an der Leitha, Höflein, Pachfurth und Gerhaus konnten durch effiziente Zusammenarbeit den großflächigen Brand zum Glück noch unter Kontrolle bringen, bevor ein starker Wind einsetzte. Nach etwa einer Stunde war das Feuer gelöscht.