Digital

Dieses Handy ist ein wahres Akkumonster

Oukitel bringt ein Gerät mit gigantischem Akku auf den Markt. Bis das Gerät wieder an die Steckdose muss, vergehen Tage.

Heute Redaktion
Teilen

Keine Steckdose? Kein Problem. Das scheint das Motto des chinesischen Herstellers Oukitel zu sein. Denn nach dem ersten Modell mit Riesen-Akku, dem K10000, wurde für Juni das Nachfolgemodell King K10000 Pro angekündigt.

Die Batterie (10.000 mAh) soll innerhalb von drei Stunden aufgeladen sein und das Smartphone dann tagelang mit Strom versorgen. Die Kapazität ist etwa dreimal so groß wie bei anderen modernen Mobiltelefonen. Das Samsung S8 Plus verfügt beispielsweise nur über 3500 mAh.

Viel Akku – dafür schwer

Mit einem Gewicht von fast 300 Gramm ist das K10000 Pro zwar etwas leichter als sein Vorgänger, gehört allerdings dennoch zu den Schwergewichten. Das iPhone 7 Plus wiegt vergleichsweise nur etwa 188 Gramm.

Wie "Theverge.com" schreibt, ist auch die Ausstattung nicht mit Topmodellen anderer Hersteller zu vergleichen. So soll das Modell über einen 5,5-Zoll Full-HD-Display, 3 GB RAM und 32 Gigabyte Speicher verfügen. Wie viel das Gerät kostet und welche Android-Version darauf läuft, ist bislang nicht bekannt. (swe)