Digital

Dieses iPhone ist über 35.000 US-Dollar wert

Es ist ein Prototyp der besonderen Art: Im Internet wird ein iPhone der ersten Generation versteigert. Interessierte boten für das Gerät viel Geld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Smartphone trägt die Versionsnummer 1.1.1 und ist nicht nur deshalb etwas Besonderes. Ein Anbieter hat Ende August auf Ebay einen iPhone-Prototyp zum Verkauf angeboten.

Das Gerät wurde laut dem Listing bei Ebay in den USA gebaut und von Ingenieuren genutzt, um eine spezielle Vorabversion des Betriebssystems iOS darauf zu testen.

Das Angebot stieß auf großes Interesse. Der Preis schoss bis auf 35.000 US-Dollar. Doch noch vor Ablauf der Auktion verschwand das Angebot von der Website. Wieso ist unklar. Apple habe aber in der Vergangenheit schon mehrfach Auktionen von iPhone-Prototypen verhindert, schreibt Theinquirer.net.

(20M)