Still und heimlich

Dieses iPhone-Modell hat Apple endgültig gestrichen

Auf der Apple-Keynote wurde das langjährige Mitglied des Line-ups einfach nicht mehr erwähnt. Es wird künftig nicht mehr produziert.
Digital  Heute
10.09.2025, 12:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das iPhone-Lineup war jahrelang gleichbleibend. Neben einer Basis-Variante gibt es noch die leistungsfähigere Pro-Version mit besseren Kameras. Beide dieser iPhones gab es mit größerem Display und Akku als iPhone 16 Pro Max bzw. iPhone 16 Plus.

Bei der großen Keynote am Dienstag fehlte letztere Ausführung aber völlig. Vom iPhone 17 wird es also kein Plus-Modell mehr geben. Entsprechende Gerüchte hatten schon im Vorfeld die Runde gemacht, jetzt ist das Aus besiegelt. Das hat aber gute Gründe.

Stattdessen völlig neues Modell

Einerseits wächst auch die Basis-Variante des 17er-iPhones. Der Bildschirm misst nun 6,3 statt bisher 6,1 Zoll. Andererseits hat Apple mit dem iPhone Air erstmals seit langer Zeit wieder ein völlig neues Modell vorgestellt. Dessen Display ist mit 6,5 Zoll noch ein Stückchen größer und besticht vor allem durch seinen dünnen 5,64 Millimeter Dicke.

Das ist das iPhone Air.
Apple

Das Fliegengewicht wiegt nur 165 Gramm, hat trotzdem die gleiche Hauptkamera und das gleiche Display wie das iPhone 17 verbaut. Das hat aber seinen Preis: Mit 1.199 Euro ist es zwischen Basis- und Pro-Version angesiedelt. Die Vorbestellung startet am Freitag, ab 19. September wird es ausgeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.09.2025, 13:12, 10.09.2025, 12:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen