Österreich

Dieses kleine Stacheltier bekommt ein neues Haxerl

Beim Röntgen wurde bei einem verletzten Igel ein Oberschenkelbruch festgestellt – die OP klappte, der süße Kleine wird nun aufgepäppelt.

Heute Redaktion
Teilen
Stacheliger Patient überstand die Operation gut; Röntgenbild (kl. Foto)
Stacheliger Patient überstand die Operation gut; Röntgenbild (kl. Foto)
Bild: Vier Pfoten

Ungewöhnliche Tierrettung mit chirurgischem Eingriff im Marchfeld: Ein humpelnder Igel wurde von „Vier Pfoten"-Mitarbeitern aufgelesen und zur Tierarztpraxis nach Lassee gebracht. Beim Röntgen wurde schließlich ein Oberschenkelbruch diagnostiziert.

Der stachelige Patient überstand die OP und die Narkose gut – er wird nun in der Vier Pfoten-Station in Haringsee (Gänserndorf) liebevoll aufgepäppelt. „Wir wünschen ihm alles Gute", so die Veterinärmedizinerin.

(wes)