Wohnen

Dieses Messie-Horror-Haus wird nun verkauft

Ein mit Müll vollgestelltes Grundstück in einem Vorort von Los Angeles soll nun verkauft werden. Nachbarn hatten jahrelang gegen die Zustände geklagt.

Die Besitzer sammelten eine unglaubliche Menge an Müll an. 
Die Besitzer sammelten eine unglaubliche Menge an Müll an. 
20 Minuten

Drohnenaufnahmen zeigen das volle Ausmaß der Verwüstung: Jahrelang hatten die Besitzer des Hauses in Granada Hills, einem Vorort von Los Angeles, ihr Grundstück vollgemüllt. Trotz mehrerer Aufräumaktionen hatte sich das Areal immer wieder mit Gerümpel gefüllt. Nun soll das Grundstück verkauft werden.

Beim Messie-Syndrom handelt es sich um eine psycho-emotionale Befindlichkeitsstörung. Der Begriff "Messie" leitet sich vom englischen Wort "mess" ab. Dieser steht für Chaos, Unordnung oder auch Durcheinander. 
Messies haben einen starken Drang, Gegenstände anzuhäufen und aufzubewahren, und es quält sie, wenn sie sich von diesen Gegenständen trennen müssen oder auch nur darüber nachdenken. Sie haben nicht genug Platz, all die Gegenstände unterzubringen, die sie ansammeln. Der Wohnraum wird so zugestellt und vollgestopft, dass er nicht mehr nutzbar ist, außer, um gehortete Gegenstände zu lagern.
Eine Behandlung mit Antidepressiva und Verhaltenstherapie kann wirksam sein.

Die Nachbarn freuen sich

Die Nachbarn des sogenannten "Messie-Hauses" freuen sich sehr darüber. Bereits seit fünf Jahren beschweren sie sich gegen die Zustände auf dem Grundstück und haben mehrfach Anzeige erstattet. "Es ist traurig, wenn jemand die Nachbarschaft verlässt, aber die Leute, die hier gelebt haben, waren die ganze Zeit so schwierig und unverbesserlich, dass es uns schwer fällt, uns schlecht zu fühlen", sagt Nachbar James Eric.
Vor Kurzem hat dann auch der Bezirk Klage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eingereicht. Für 875.000 Dollar soll das Haus nun den Besitzer wechseln.

LESER-AUFRUF
Ihr habt es am eigenen Leib erfahren oder könnt uns etwas darüber berichten? Dann meldet euch gerne bei uns: [email protected].

Mehr zum Thema