Diese Lebensmittel halten im Alter fit und gesund

Gibt es "Wundermittel", die sich im Alter positiv auf die Gesundheit wirken? Australische Forscher meinen: ja! "Heute" klärt über die Wunderwaffe auf.

Gewisses Gemüse hält im Alter fit - australische Forscher werteten Daten von 1.400 Frauen über 70 aus. Die Probandinnen nannten ihre Essgewohnheitung und wurden in Reaktions- und Grifffestigkeit getestet.

Eindeutinge Resultate

Das erstaunliche Ergebnis: Jene Damen, die häufig das spezielle Gemüse essen, erzielten bessere Resultate. Die Forscher vermuten hierfür anorganisches Nitrat als Grund. Der Stoff soll Muskelfunktionen verbessern, der wissenschaftliche Beleg dafür ist jedoch noch ausständig.

Langzeitstudien geplant

Langzeitstudien sollen nun ermitteln, ob das Gemüse die Fitness im Alter fördert. Fest steht dennoch: Der Konsum in bereits jungen Jahren wirkt sich positiv auf die Alterung aus.

Um welches Gemüse es sich dabei handelt, erfahren Sie im obigen Video.

Die Bilder des Tages >>>

(rfr)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WeltwocheGood NewsChina Life InsuranceGesundheitSV Essling

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen