Digital

Dieses Smartphone hält Ihnen die Mücken vom Leib

Selfies schießen, ohne Dengue-Fieber zu bekommen? Kein Problem. Ein neues LG-Handy bietet eine Ultraschall-Abwehr gegen Stechmücken.

Heute Redaktion
Teilen

Ja, Sie haben richtig gelesen. Das LG K7i ist nicht nur ein Smartphone, sondern auch eine Art Mückenspray. Durch den Ausstoß von – für den Menschen unhörbaren – Frequenzen sollen beim Telefonieren lästige oder auch gefährliche Mücken vertrieben werden.

Dahinter steckt die sogenannte Mosquito-away-Technologie, die auf Ultraschall beruht. LG setzt ähnliche Lösungen bereits in Produkten wie Klimaanlagen oder Fernsehgeräten ein. Wenn die Anti-Moskito-Rückseite nicht benötigt wird, kann diese einfach durch eine normale ersetzt werden.

Für den indischen Markt

Die Technologie scheint zu funktionieren. Die Ägyptische Tigermücke, die in den Tropen und Subtropen zu Hause ist und Krankheiten wie Gelbfieber, Dengue oder das Zika-Fieber überträgt, wurde bei Tests des Unternehmens zu etwa drei Vierteln abgewehrt.

Das LG K7i wurde für den indischen Markt entwickelt und kostet umgerechnet nur etwa 105 Euro. Dementsprechend sind auch die Spezifikationen nicht besonders beeindruckend. Der fünf Zoll große Bildschirm hat eine relativ niedrige Auflösung und der Speicher bietet Platz für 16 Gigabyte.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 8 Megapixeln, jene auf der Vorderseite 5 Megapixel. Zu erwähnen ist einzig noch ein spezieller Kameramodus: Damit Selfie-Fotos nicht durch Berührungen verwackeln, ist es möglich, eine Handgeste auszuführen, die einen 3-Sekunden-Selfie-Timer startet. (swe)

;