Politik

Dieses Strache-Posting zu Kern ist der Hit im Netz

Vom Zank in der Bundesregierung profitiert vor allem einer: HC Strache mit seiner FPÖ. Dies wird sogleich für Polemik genützt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heinz Christian Strache macht sich auf Facebook über Bundeskanzler Christian Kern wegen der Regierungskrise lustig und seine Anhänger biegen sich vor Lachen.

Auf Facebook zeigt Strache Freitag Abend ein Bild von Kern als Pizza-Boten und dazu die "Pizza Endstatione".

Hintergrund: Kern war in den letzten Wochen mehrfach als Pizza-Bote unterwegs ("Heute" berichtete).

Die FPÖ und Strache haben auch eine klare Meinung was Neuwahlen betrifft. Am Samstag postete Strache bereits ein erstes Werbesujet.

"Neuwahlen sind die sauberste Lösung. An uns wird es nicht scheitern. Zeit für Verlässlichkeit und ehrliche Bürgernähe in Österreich."

(mle)