Digital

Dieses Video beweist: Das iPhone kann nicht rechnen

Wetten, Sie können besser kopfrechnen als Apples High-Tech-Smartphone?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

1+2+3 sind.... kurz nachgerechnet... 6! Nichts einfacher als das? Für Apples iPhone offenbar nicht! Denn Smartphones mit dem aktuellen Betriebssystem scheitern an dieser einfachen Rechnung, wie unser Video (s.o.) beweist.

Nutzer, die bereits auf iOS 11 upgedated haben, können das ganz einfach per Taschenrechner-App überprüfen: Tippt man die Zahlenfolge in schneller Folge ein, ist das Resultat nämlich "24".

Neuer Effekt ist der Übeltäter

Wie berichtet scheint ein neuer Grafikeffekt dafür verantwortlich zu sein. Tippt man nun eine Taste an, wird diese kurz farblich hervorgehoben. Was als nettes Feedback für den User gemeint ist, geht aber nach hinten los.

Die dabei abgespielte Animation "schluckt" darauffolgende Tastenanschläge, wenn sie in zu schneller Folge getätigt werden. Im Fall von "1+2+3" kann das iPhone also das zweite Plus-Zeichen nicht erkennen und rechnet 1+23 – mit dem Ergebnis 24.

Alle weiteren Infos lesen Sie hier! (red)