Life

Digitales Türschloss soll für mehr Sicherheit sorgen

Mit diesen Türschlössern sollen schwere Schlüsselbünde oder das Suchen derselben der Vergangenheit angehören.

Heute Redaktion
Teilen

Der Digitalzylinder der österreichischen Firma Sorex soll komfortables Ver- und Entsperren sowie "höchste Sicherheit" bieten. Türen, die bisher schlecht oder gar nicht gesichert waren, sollen damit schnell und einfach nachgerüstet werden können. Die Montage sei innerhalb von einigen Minuten erledigt, so das Unternehmen.

Beim Ver- und Entriegeln wird das Schließmedium einfach an den Zylinderknauf gehalten (die Lesereichweite beträgt 20 mm), danach wird der Zylinderknauf innerhalb für sieben Sekunden zum händischen Auf- und Zudrehen freigegeben.

Software-Unterstützung

Der Digitalzylinder "Smart" ist ein Zylinder, der privat und auch unternehmerisch genutzt werden kann. Das Schloss lässt sich auch mit der Sorex-Software zur Arbeitszeiterfassung kombinieren. Sollte ein Schließmedium verloren gehen oder es zu Änderungen bei den Zutrittsberechtigten kommen, können die Berechtigungen sofort selbst angepasst werden.

Zutrittskontrolle

Insgesamt soll die Umstellung auf ein digitales Schließsystem mehr Sicherheit, Komfort und Zeitersparnis bringen. Das Auf- und Zusperren funktioniert einfacher und schneller als mit herkömmlichen, mechanischen Schlüsseln und durch die unkomplizierte Montage können mit kleinem Aufwand zügig kritische Bereiche des Eigenheims oder des Unternehmens gesichert werden, inklusive Protokollierung und Eingrenzung der Zutritte.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)