Politik

Dildo-Expertin postete Schmutz über Kurz

Erst schrieb sie über Vaginalkugeln und gemüseähnliches Sexspielzeug; zwei Jahre später leerte sie den Schmutzkübel über VP-Chef Kurz aus.

Heute Redaktion
Teilen
VP-Chef Kurz wurde auf der Seite "Die Wahrheit über Sebastian Kurz" verunglimpft.
VP-Chef Kurz wurde auf der Seite "Die Wahrheit über Sebastian Kurz" verunglimpft.
Bild: Screenshot

SP-Berater Tal-Silberstein gab rassistische und antisemitische Facebook-Seiten gegen Sebastian Kurz in Auftrag - angeblich ohne Wissen der SP-Führung. Skurriles Detail: Eine Dildo-Expertin hämmerte für Silberstein in die Tasten, war Teil des Social Media-Teams.

Anja H. berichtete im Netz über Selbsttests mit Vaginalkugeln und Erfahrungen mit dem männlichen Geschlechtsteil "Die Website ist eine Art Sexual- Aufklärung für Erwachsene", sagte sie 2015 zu "Heute". Damals war sie für die NEOS tätig.

Silberstein soll H. laut einem Bericht des "Kuriers" als Pressesprecherin von Christian Kern vorgeschlagen haben. Obwohl Kern auf seinen israelischen Berater zu hören pflegte, dürfte ihm die Vergangenheit von H. dann doch zu heiß gewesen sein. (red)