Life

Dior sagt Model wegen zu großer Brüste ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Twitter

Supermodel Jourdan Dunn ist sauer - und macht ihrem Ärger auf Twitter Luft. Dort ätzt sie, dass Dior ihr für eine Modeshow in Paris eine Absage erteilt hat. Der Grund: Ihre Brüste seien zu groß.

"Ich wurde gerade von Dior wegen meiner Brüste gecancelt. Ich liebe Fashion", twitterte Dunn. Dann legte das britische Model nach und schrieb: "Normalerweise wird mir wegen meiner Hautfarbe abgesagt, nicht wegen meinen Brüsten." Dabei wurde erst 2008 groß gefeiert, dass Dunn eines der wenigen schwarzen Models sei, die für bekannte Modemarken über den Laufsteg gehen.

Mit der Absage an die 22-Jährige dürfte sich Dior selbst wenig Freude gemacht haben. Die Modemarke steht bereits länger in der Kritik, weil seit 2012 fast ausschließlich weiße Models für den Konzern tätig sind. Außerdem mangelt es Kritikern an Abwechslung und Vielfalt in den Shows. Wenigstens kann das Model selbst den Vorfall mit einem lachenden Auge sehen.