"Direkt vom Misthaufen" – Üble Attacke auf Kiesbauer

Dieses Outfit gefiel den Zusehern wohl gar nicht...
Dieses Outfit gefiel den Zusehern wohl gar nicht...ORF
Nach der ersten "Starmania"-Folgen wird vor allem über eine Person geredet. Und diese hat gar nicht gesungen. Es geht um die Moderatorin.

Nach 12 Jahren Pause ist die "Mutter aller Casting-Shows" endlich wieder zurück im ORF. Dafür griff der Sender ganz tief in die Trickkiste. Zwar sollte vieles neu werden, aber ein paar Sachen von damals wollte man beibehalten. Zum Beispiel die kultigen "Entscheidungs-Rörderln". Oder eben die kultige Moderatorin: Arabella Kiesbauer. Diese hat sich in der Zwischenzeit aber ein wenig vom ORF distanziert und ein neues zu Hause bei den österreichischen Privatsendern gefunden. Für "Starmania" konnte sie aber nicht anders, wie sie gegenüber "Heute" erklärte. Als klar war, dass die Show wieder zurückkehrt, war auch für sie klar, dass sie zurück muss.

Jedoch sind einige Zuseher der Ansicht, dass man gemeinsam mit der Moderatorin, auch die Sprüche und das Outfit von vor einem Jahrzehnt bekommen hat. So ärgert sich vor allem die Twitter-Gemeinde über die Aussagen von Kiesbauer. Ein User geht sogar einen Schritt weiter und meint: "Jeder Satz, den Arabella Kiesbauer sagt, stammt aus den 90ern". Ein Posting lautet: "Sie hätte bei ATV bleiben sollen". Autsch!

Auch bei ihrem Kleidungsstil gab es keine Gnade vom Netz: "Kiesbauer sieht aus wie der Joker", ist noch einer der nettesten Kommentare. So nimmt sich Verleger Christian Mucha kein Blatt vor dem Mund. Auf Facebook schreibt er: "Der ORF-Stylist kommt offensichtlich direkt vom 'Bauer sucht Frau'-Misthaufen". Damit spielt auf die ATV-Sendung an, bei welcher Kiesbauer seit einigen Jahren zu sehen ist. Er meint dann, dass ihr Outfit "sowas von grässlich kitschig" sei, dass sie selbst im "nordkoreanischen Fernsehstudio durchrasseln würde". Böse Worte, welche der 67-Jährige aber doch ein wenig entschärft: Kiesbauer selbst sei nämlich wunderbar! Und am Ende das Tages ist es ja auch das, was wirklich zählt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Arabella KiesbauerORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen