Nostalgie in Hollywood

"Dirty Dancing" geht nach 40 Jahren mit "Baby" weiter

Der erfolgreiche Filmklassiker soll nächstes Jahr eine Kino-Fortsetzung bekommen. Besonders erfreulich für Fans: Jennifer Grey ist wieder dabei.
Anna Wallinger
29.01.2026, 07:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Eine wohlerzogene junge Frau, ein charismatischer Tänzer, eine Melone, schnelle Tanzschritte und die ganz große Liebe – mit diesem Plot feierte "Dirty Dancing" 1987 in den Kinos einen Welterfolg. Der wohl berühmteste Satz "Mein Baby gehört zu mir" hallt bis heute in unseren Köpfen nach – der Film hat wahrlich Geschichte geschrieben. Nun soll es eine Fortsetzung mit "Baby" Jennifer Grey in der Hauptrolle geben.

Man erinnert sich: Die 17-jährige Frances Houseman kommt aus gutem Hause und verbringt ihren jährlichen Sommerurlaub im Resort "Kellerman’s". Dort trifft sie auf den attraktiven Tänzer Johnny Castle, gespielt von Patrick Swayze, der mit seiner Rolle den großen Durchbruch feierte. Die Liebesgeschichte der beiden wird zunächst von den Unterschieden ihrer sozialen Herkunft überschattet, doch Johnnys "Baby" gehört nun mal zu ihm – und so mündet alles in ein Happy End und eine große Tanzparty.

Jennifer Grey ist dabei

2009 starb Hauptdarsteller Patrick Swayze (†57) an den Folgen einer Krebserkrankung. Auch ihm zu Ehren soll nun ein neuer Teil von "Dirty Dancing" nun gedreht werden. Dabei gab es bereits einen zweiten Teil, der trotz eines Gastauftritts von Swayze im Jahr 2004 kolossal floppte.

Noch in diesem Jahr sollen die Dreharbeiten zur "echten" Fortsetzung des Filmklassikers aus den 80ern starten. Wie die heute 65-jährige Grey dem "Hollywood Reporter" verrät: "Ich habe mich lange gefragt, wo wir 'Baby' Jahre später finden könnten und wie ihr Leben wohl aussehen würde. Aber es hat einige Zeit gedauert, die richtigen Leute zusammenzubringen, denen ich zutraue, das Erbe des Originalfilms fortzuführen. Ich freue mich, sagen zu können, dass das Warten bald vorbei sein wird!" Ob Erfolgsgarant oder nicht – es klingt zumindest vielversprechend.

{title && {title} } wall, {title && {title} } 29.01.2026, 07:52
Jetzt E-Paper lesen