Österreich

Disco-Schläger tobte auch auf der Polizei: Jetzt U-H...

Heute Redaktion
Teilen
Prügel-Opfer ist gezeichnet.
Prügel-Opfer ist gezeichnet.
Bild: iStock, Screenshot Facebook

Selbst die Polizei war mit dem 23-jährigen Schläger gefordert: Nach der Festnahme tobte der Afghane auch auf der Polizeiinspektion, wurde ins Spital gebracht. Jetzt sitzt der Asylwerber in U-Haft.

Der 23-jährige Disco-Schläger hat jetzt in der Justizanstalt Krems Zeit zum Nachdenken. Nachdem sich der Mann auf der Psychiatrie dann doch beruhigt hatte, entschied der Haftrichter auf Untersuchungshaft.



Wie berichtet
hatte der 23-Jährige Samstagnacht in einer bekannten Diskothek in Heidenreichstein mehrere Frauen belästigt, das Sicherheitspersonal setzte den Unruhestifter vor die Türe. Am Parkplatz nahm der Afghane eine Flasche, zerbrach diese und attackierte damit einen 31-jährigen Security. Dabei wurde der Sicherheitsmann im Gesicht erheblich verletzt, musste ins Spital, der Afghane verletzte sich selbst an der Hand leicht.

Bis zum Eintreffen der Polizei wurde der Tobende festgehalten, auf der Polizeistation legte der 23-Jährige wieder los. Daher wurde der Afghane auf die Psychiatrie geführt – von dort ging es ab ins Gefängnis. (Lie)