Life

Ditas Sadomaso-Show für Gaultier

Bei der Fashion Freak Show von Jean Paul Gaultier ist die Burlesque-Königin für einen Gastauftritt auf der Bühne gestanden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Oktober 2018 hat Jean Paul Gaultiers Jubiläums-Show beim "Folies Bergére" in Paris begonnen. Die Tickets sind fast für jede Nacht ausverkauft. Nun gibt es noch einen Grund mehr für einen großen Auflauf an Menschen. Ein ganz besonderer Gast hat die Gruppe für sieben Auftritte mit seiner charismatischen Präsenz bereichert. Und wie gewohnt hatte sich die Königin des Burlesque in einer spektakulären Show angekündigt.

Schauspielerin, Tänzerin, Model und Ikone - daneben ist von Teese auch Designerin ihrer eigenen Dessous-Kollektion im Retro-Stil und eine Muse des französischen Modemachers. Die berühmte amerikanische Perform-Künstlerin hat auch in der Vergangenheit bereits mit ihm zusammengearbeitet, etwa bei der Frühling/Sommer-Kollektion 2007/08 und 2014 hat sie seine Fashion Show abgeschlossen.

Wer wäre also besser als Ehrengast bei der Fashion Freak Show geeignet, wenn nicht die Person, die in einzigartig extravaganter Weise Mode und Kunst zu verbinden weiß? Eine erotische, außergewöhnliche Show erwartete die Zuseher. Hier treffen sich Kunst und Haute Couture, transportiert von einem seltenen Charakter eines enfant terrible. "Sie ist die Amerikanerin, die am meisten das vermittelt, wasparisienne auszeichnet, und ich bewundere sie dafür, wie sie den Burlesque erhoben und in eine schicke Kunst, Glamour mit hoher Popularität verwandelt hat. Es ist eine Ehre sie bei der Fashion Freak Show begrüßen zu dürfen,"

"The Art of Teese" ist eine Hommage an die Pin-Up-Kultur eines Hollywood der 40er und 50er Jahre. Falls Sie eine Reise nach Paris planen: Vorstellungen der Fashion Freak Show wird es bis zum 27.04.2019 geben.

(GA)

Mehr zum Thema