Welt

DJ tot: So laufen die illegalen Partys in Spanien ab

Im spanischen Marbella wurde bei einer illegalen Party in einer Villa ein DJ getötet. Die "Bild"-Zeitung erfuhr, wie diese Partys organisiert werden.

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Polizei fasste 36 Stunden nach dem tödlichen Schuss auf einen DJ zwei Deutsche (30 und 28).
    Die Polizei fasste 36 Stunden nach dem tödlichen Schuss auf einen DJ zwei Deutsche (30 und 28).
    Policia Nacional

    Auf einer Party in einem Vorort der spanischen Küstenstadt Marbella wurde in der Nacht auf Montag ein DJ erschossen. Der 40-jährige José Maria Ares alias DJ JM Ares wurde getötet, während er am Auflegen war. Angeblich wurde er von drei Projektilen in den Hals getroffen, die ein Gast während eines Streits im Nebenraum gegen die Decke abgefeuert hatte – eines davon prallte ab und traf Ares so unglücklich, dass dieser noch vor Ort verstarb. Als die Polizei am Tatort eintraf, stießen sie auf den Leichnam des DJs. Die Gäste hatten nach dem tödlichen Zwischenfall schon längst das Weite gesucht.

    Rund 36 Stunden nach dem tödlichen Schuss verhaftete die nationale Polizei in Malaga zwei Deutsche (30 und 28). Sie versuchten offenbar, sich nach Deutschland abzusetzen. Dem Älteren wird vorgeworfen, die Schüsse abgefeuert zu haben. Zudem muss er sich wegen illegalen Waffenbesitzes verantworten. Der jüngere Mann wird der Beihilfe zur Tat und unterlassener Hilfeleistung angeklagt.

    Illegale Partys für Eingeweihte

    Wie die "Bild" (Bezahlartikel) von einem Insider erfahren hat, finden in der Region immer wieder solche illegalen Partys statt. "Bei diesen Partys bezahlen die Leute eine Woche vorher mehrere Hundert Euro Eintritt", berichtet der Mann. Der genaue Ort – in diesem Fall eine Villa in einem Vorort von Marbella, die eigens angemietet wurde – wird ihnen dann vor Beginn per Handy mitgeteilt. "Das läuft alles ganz geheim."

    Jose Maria Ares hatte sich buchen lassen, weil er wegen der Pandemie seit längerer Zeit nicht mehr legal auflegen darf. Laut der "Voz de Galicia" hatte er bereits eine Ausbildung als Flugbegleiter begonnen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com