Sportmix

Djokovic mit Gänsehaut-Auftritt auf Balkon in Belgrad

Novak Djokovic überraschte die Fans in Belgrad, ließ nach dem Triumph bei den US Open am Rathausbalkon seinen Emotionen freien Lauf. 

Sport Heute
Djokovic emotional in Belgrad: "Dieses Gefühl wird nie wieder passieren."
Djokovic emotional in Belgrad: "Dieses Gefühl wird nie wieder passieren."
Screenshot

Gänsehaut-Auftritt in Belgrad!

Novak Djokovic reiste nach seinen Triumph bei den US Open unplanmäßig nach Belgrad. Dort wurde das serbische Basketball-Team, das bei der WM auf den Philippinen Silber holte, frenetisch empfangen. Der Tennis-Dominator Djokovic ließ es sich nicht nehmen als "Überraschungsgast" auf dem Rathausbalkon in der Innenstadt zu erscheinen – und mit den Tausenden serbischen Fans zu feiern.

Am Balkon übermannten den "Djoker" die Emotionen, er konnte die Tränen nicht zurückhalten. Einige Basketballer umarmten ihn, ehe Djokovic zum Mikro griff.

"Es gibt selten Momente, in denen man sprachlos ist, aber dies ist einer davon. Für mich ist damit ein Kindheitstraum wahr geworden. Das ist für mich eine große Ehre, das ist unbezahlbar und das wird definitiv nie wieder passieren, dieses Gefühl wird nie wieder passieren."

1/6
Gehe zur Galerie
    Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
    Dominc Thiem musste bei den US Open wegen Magenproblemen aufgeben.
    Gepa

    Bereits nach dem gewonnen US-Open-Finale gegen Daniil Medvedev (RUS) musste Djokovic weinen als er seine Tochter Tara in die Arme schloss. "Sie sah mich an, als ich auf der Bank saß. Und sie lächelte mich an. Jedes Mal, wenn ich diese Art unschuldiger Kinderenergie brauchte, bekam ich sie von ihr", sagte er später. "In den sehr stressigen Momenten, besonders im zweiten Satz, als ich einen kleinen Schubs brauchte, etwas Kraft, einfach nur Leichtigkeit, da schenkte sie mir ein Lächeln, eine Sieger-Faust."

    Mit 24 Major-Titeln ist Djokovic klar die Nummer 1 der Tennis-Welt, Rafael Nadal hält bei 22 Titeln, Roger Federer bei 20. "Wenn ich nicht aus Serbien kommen würde, wäre ich schon seit vielen Jahren in den Himmel gehoben worden", sagte er zur Debatte, wer der Größte ist.

    "Das ist Teil meines Lebenswegs. Ich bin dankbar dafür, dass ich aus Serbien komme, das gibt mir Glauben und Hoffnung. Deshalb ist das, was ich erreicht habe, noch größer und erfüllt mich noch mehr."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team. 
      Dominic Thiem setzt bei der Rückkehr in die Weltspitze auf ein neues Team.
      GEPA

      Die persönlichen Vorbilder der Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste sind Zlatan Ibrahimovic (Fußball), Landsmann und NBA-Champion Nikola Jokic (Basketball) sowie Tom Brady (Football), wie er nach seinem Achtelfinal-Sieg in New York verriet.

      1/7
      Gehe zur Galerie
        Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
        Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
        Imago
        Mehr zum Thema