Behandlung am Rücken

Djokovic mit Sorgen! Jetzt wartet Überraschungsmann

Novak Djokovic steht im Achtelfinale der US Open, trifft dort auf den Deutschen Jan-Lennard Struff. Sorgen bereitet dem Serben allerdings sein Rücken.
Sport Heute
30.08.2025, 08:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Djokovic mit Verletzungssorgen!

Der Serbe, der in New York seinen 25. Triumph bei einem Major-Turnier anstrebt, besiegte in der dritten Runde den früheren Top-Ten-Spieler Cameron Norrie aus Großbritannien nach 2:50 Stunden mit 6:4, 6:7 (4:7), 6:2, 6:3. Djokovic hatte allerdings mit körperlichen Problemen zu kämpfen, er ließ sich nach einer verunglückten Aktion beim Stand von 5:3 im ersten Satz lange am Rücken behandeln, schüttelte dies aber im Matchverlauf ab. Jetzt trifft die ehemalige Nummer eins der Tenniswelt auf den Überraschungsmann des Turniers.

Auf Djokovic wartet Jan-Lennard Struff. Der Deutsche kämpfte sich über die Qualifikation in den Hauptbewerb und besiegte dort in der zweiten Runde Holger Rune und am Freitag-Abend Lokalmatador Francis Tiafo. Djokovic, der zum 69. Mal bei einem Grand-Slam-Turnier in die Runde der besten 16 einzog (geteilter Rekord mit Roger Federer), hat bislang siebenmal gegen Struff gespielt – und jedes Mal gewonnen, zuletzt 2021.

"Gut aufzuschlagen, erleichtert einem das Leben. Das war bislang meine beste Leistung im Turnier", sagte Djokovic. Ihm gehe es körperlich "ganz gut", sagte er und scherzte: "Ich bin jung und stark wie eh und je." Djokovic zig bereits zum 16. Mal ins Achtelfinale im "Big Apple" ein, viermal gewann er das Major bislang. Entsprechend groß sind bei Struff der Respekt und die Bewunderung für seinen nächsten Gegner: "Es ist einfach unglaublich, einfach fantastisch, wie gut er spielt. Er zeigt uns allen, dass man auch in seinem Alter sehr gutes Tennis spielen kann."

Gegen Norrie (30) konnte sich der Weltranglistensiebte auf seinen Aufschlag und seine Konstanz verlassen. Lediglich im zweiten und zu Beginn des dritten Satzes, als Djokovic gleich ein Aufschlagspiel verlor, schien Norrie ein Momentum zu haben. Letztlich musste sich der Brite aber auch im siebten Duell mit dem "Djoker" geschlagen geben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.08.2025, 10:17, 30.08.2025, 08:35
Jetzt E-Paper lesen