Life

dm ruft Peeling wegen gefährlicher Keime zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Drogeriemarkt dm ruft die Creme "alverde naturschön Peelingmaske" zurück. Der Grund: Es könnten sich gefährliche Keime darin befinden.

Die Drogeriekette dm ruft die "alverde Naturschön Peelingmaske" mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum 09/2019 und 10/2019 zurück. Der Grund: Es sei nicht auszuschließen, dass vereinzelt der Keim Pseudomonas aeruginosa enthalten ist. In Einzelfällen könne es zu einer Infektion mit diesem Keim kommen.

Die betroffenen Produkte werden in jeder dm-Filiale zurückgenommen. Kunden werden gebeten, die Maske ungeöffnet oder geöffnet zurückzubringen – der Kaufpreis wird mit oder ohne Rechnung erstattet.

Der Drogeriemarkt informiert seine Kunden auch via Facebook über den Produktrückruf.

(red)