Fussball

Doch nicht Dortmund: Neuer Suarez-Klub steht fest

Luis Suarez wird in der kommenden Saison nicht für Borussia Dortmund auflaufen. Der Uruguayer kehrt stattdessen nach Südamerika zurück.

Heute Redaktion
Luis Suarez wird in seine Heimat Uruguay zurückkehren.
Luis Suarez wird in seine Heimat Uruguay zurückkehren.
Imago Images

Nach der tragischen Hodenkrebs-Diagnose von Dortmunds Stürmer-Neuzugang Sebastien Haller wurde der ehemalige Barca-Torjäger als möglicher BVB-Neuzugang gehandelt. Einem "Sky"-Bericht zufolge sei der mittlerweile 35-Jährige dem BVB bereits angeboten worden. Suarez´ Vertrag bei Atletico Madrid ist im Juni ausgelaufen, wurde nicht verlängert.

Zu einem Wechsel in die deutsche Bundesliga wird es übereinstimmenden uruguayischen Medienberichten zufolge aber nicht kommen. Denn Suarez soll in seine Heimat zurückkehren und bei Jugendverein Club Nacional aus der Hauptstadt Montevideo unterschreiben.

Rückkehr in die Heimat

Den Berichten zufolge soll der Vertrag vorerst bis zur Weltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember) laufen. Gut möglich, dass der "Beißer" anschließend seine Fußballschuhe an den Nagel hängt.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    In seiner erfolgreichen Karriere lief Suarez für Ajax Amsterdam, Liverpool, Barcelona und zuletzt Atletico Madrid auf. Bei den Katalanen bildete der Torjäger gemeinsam mit Lionel Messi und Neymar den legendären "Dreizack" im Angriff.

    Der BVB sucht derweil weiterhin nach einem Sturm-Neuzugang.

    Mehr zum Thema