Life

Dodge präsentiert schnellste Limo der Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dodge

Der US-Autohersteller behauptet großmundig, der neue Charger SRT Hellcat sei die schnellste Limousine der Welt. Das steckt hinter dem neuen Superauto.

Es ist ein Traum für Muscle-Car-Liebhaber. Und Muskeln hat der Charger SRT Hellcat im Stile eines sowjetischen Kugelstoßers - ohne Ende. Der 6,2 Liter große Achtzylinder produziert unglaubliche 716 PS, welche die Karosse laut Dodge zur schnellsten Limousine machen.

Den Sprint von null auf 100 km/h soll er in 3,7 Sekunden erledigt haben, den auf 160 km/h in 13 Sekunden und die erste Viertelmeile ist nach 13 Sekunden geschafft. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Dodge für den Hellcat 326 km/h an.

Er rollt auf 9,5 J x 20-Felgen und 275/40 ZR 20 Reifen (Pirelli P Zero) und wird von den größten Bremsen im Zaum gehalten, die Chrysler je eingesetzt hat: Brembo-Scheibenbremsen, vorn mit dem Durchmesser 39,1 Zentimeter und mit sechs Bremszylindern. Die Ausstattung ist edel, die Bordelektronik so modern, dass man den Charakter der Höllenkatze per Knopfdruck bestimmen kann. Unter den fünf Fahr-Modi findet sich auch einer fürs ökonomische Fahren.