Life

Doktor mixte Schluckimpfungen aus Katzenspeichel und...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der US-amerikanische Mediziner Ming Te Lin wurde am Mittwoch von den Behörden suspendiert, nachdem mehrere Beschwerden eingingen. Er soll Kleinkindern eigens gemixte Schluckimpfungen verabreicht haben.

Die Krankenversicherungen mehrerer kleiner Patienten hatten sich an die Behörden des Bundesstaates Illinois gewandt. Dr. Ming Te Lin soll nicht zugelassene Versionen von Schluckimpfungen verabreicht haben. Als die Ermittler dort ankamen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild.

Die Praxis des Arztes war unhygienisch und unordentlich. Sie entdecken eine Box voll mit Reagenzgläsern und Schläuchen, die der Mediziner offenbar dazu verwendete, um seine eigenen Impfstoffe herzustellen. Der Arzt gab zu, dass er seien Schluckimpfungen seit Jahrzenten selbst herstellt. Die jüngste Patientin, die diese illegalen Medikamente erhielt, war gerade einmal sieben Tage alt.
Alkohol und Katzenspeichel

Seine Mixtur bestand aus Alkohol, in Form von herkömmlichem Vodka. Bei Allergikern fügte er noch Katzenspeichel hinzu, die er mit einem Wattestäbchen "geerntet" hatte. Verabreicht wurde die Mixtur oral oder über die Nase. Mit einem bestenfalls pseudo-wissenschaftlichen Gerät befreite er seine Impfstoffe vermeintlich von Blei.
"Naturheiler"?

Vorerst ist nicht klar, ob der Arzt in seiner Praxis Homöopathie oder Traditionelle Chinesische Medizin praktizierte. Vorgeworfen wird ihm auf jeden Fall, dass er jahrelang Formulare unterschrieb, in denen er angab, zugelassene Impfungen zu verabreichen.

;