Life

Dolce & Gabbana schaltet auf "Game of Thrones"

Das Designer-Duo von Dolce & Gabbana scheint sich auf "Game of Thrones" spezialisiert zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dolce & Gabbana scheint "Game of Thrones" besonders zu lieben. Denn nicht nur die Männer-Kollektion und die dazugehörige Kampagne schaut im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch aus, sondern auch die Wahl der neuen Parfüm-Models. Damit beweist sich das italienische Designer-Duo als wahre Serien-Fans! 

Der Hype rund um die Serie geht in die nächste Runde und erreicht jetzt auch die Modeindustrie. Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana wählte erst vor kurzem neue Gesichter für seine nächste Werbekampagne zum Parfüm "The One".

Und die beiden Stars kommen nicht (wie vorher) von der großen Leinwand, sondern erfreuen sich online großer Beliebtheit: Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) and Kit Harington (Jon Snow) dürfen den harten Drehalltag mit der Glamour-Welt der Mode-Fotostudios tauschen.

"Kit Harington ist genau so, wie wir den Dolce & Gabbana Mann sehen: Charismatisch, charmant und jung", so die beiden Designer. Auch die 30-jährige Schauspielerin Emilia Clarke wurde für ihre Persönlichkeit, die "voller Leben" sei, ausgewählt. 

Der HBO-Serienhit neigt sich übrigens dem Ende zu. Kein Wunder also, dass die Darsteller so schnell wie möglich noch ein paar Aufträge abstauben sollten. 

Männerkollektion aus dem Fantasy-Wald 

Auch die Männerkollektion von 2015 kam nicht ohne einen Querverweis zu "Game of Thrones" aus. Mittelalterlich und mit Pullovern, die wie Kettenhemden aussehen, wurde die Kampagne in düsterer Stimmung geshootet. Wie Dolce & Gabbana meinten, würden sie an "normannischen Rittern bei der Eroberung Süditaliens" Anleihe nehmen. Die Edelmänner könnten aber genauso gut aus dem "Game of Thrones"-Land Westeros stammen. 

  (mia)