Szene

Dolly Parton sieht Virus als eine Lektion von Gott

Country-Sängerin Dolly Parton äußerte sich zur Ausbreitung des gefährlichen Coronavirus.

Heute Redaktion
Teilen

Auch Country-Star Dolly Parton macht die Corona-Krise zu schaffen. Trotzdem versucht sie positiv zu denken – laut ihr sei das momentan das Wichtigste.

"Ich denke, Gott hat seine Hände im Spiel", meint sie. Sie sieht das Coronavirus als eine Lektion von Gott: "Ich denke, er versucht, uns ins Licht zu halten, damit wir uns selbst und uns gegenseitig durch die Augen der Liebe betrachten können. Und ich hoffe, wir lernen die Lektion." Die 74 Jahre alte Sängerin glaubt, dass die Menschen sich an einem "besseren" Ort wiederfinden werden, sobald die Situation vorüber ist.

Parton fügte hinzu: "Ich denke, [...] wir werden alle bessere Menschen sein. [...] Vertraut einfach weiter, habt nicht zu viel Angst, es wird okay sein, Gott liebt uns."

Erst vor Kurzem hatte die Sängerin bekanntgegeben, dass sie sich mit der Imagination Library für eine neue Reihe namens "Goodnight with Dolly" zusammentut.

Das Vorlese-Projekt wird zehn Wochen dauern und sich darauf fokussieren, "Kinder zu trösten" und ihnen während der Pandemie Halt zu geben. Die Aktion, bei der Dolly Parton Kinderbücher und -geschichten vorliest, ist kostenlos.