People

Dominic Heinzl verrät, was ein neuer Luxus ist

Für Society-Redakteur Dominic Heinzl ist Ausschlafen ein echter Luxus. Im "Heute"-Talk verrät er, wie er den Lockdown auch ganz ohne Events meistert. 

Romina Colerus
Teilen
Dominic Heinzl mit Partnerin Sonja Sarközi
Dominic Heinzl mit Partnerin Sonja Sarközi
Andreas Tischler

Keine Events, keine Bälle – ja, das Leben als Society-Redakteur ist anders geworden. Doch ATV-Gesicht Dominic Heinzl (56) nimmt die Situation gelassen. "Ich bin noch nie so früh ins Bett gekommen. Zumeist vor 22 Uhr. Ein Luxus, der mir als Frühaufsteher sehr entgegengekommen ist", grinst er im "Heute"-Talk. Ist die momentane Lage jobtechnisch eine große Herausforderung? "Ich mache eben Homestorys und Porträts."

Einen Abstrich gab es für Heinzl allerdings: Seine für Dezember geplante Australien-Rundreise musste er absagen. "Die will ich heuer nachholen", bleibt er optimistisch. Auch ein Sommerurlaub ist geplant. "Da geht es in die Arktis."