Welt

Dominik R. trug Tattoo mit Datum, an dem er seine Li...

Heute Redaktion
Teilen

Dominik R. soll seine Frau Lisa R. in Freyung (Bayern) getötet haben, dann tauchte er mit dem gemeinsamen Sohn unter. In Spanien ließ sich der 22-Jährige bizarre Tattoos stechen, unter anderem eines mit dem mutmaßlichen Datum der Ermordung, wie lokale Medien berichten.

Der Fall schockt nicht nur Deutschland, auch die spanischen Medien reagieren verstört. Denn der flüchtige mutmaßliche Mörder konnte zwar in einem Appartementhaus im spanischen Partyort Lloret de Mar an der berühmten Costa Brava gefasst werden. Dort war er untergetaucht - mit seinem 18 Monate alten Sohn.

In dem Küstenort ließ er sich allerdings ein makabres Datum als Tattoo stechen. Es zeigt den Namen und das Geburtsdatum seines mutmaßlichen Mordopfers Lisa R, ein Kruzifix mit dem Datum der Ermordung (27.10.2016) sowie dem Spruch "Gracias por todo" - "Danke für alles").

Nach Angaben der spanischen Polizei hatte er in einem Hotel unter dem Namen seines Bruders eingecheckt. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin Lisa R. im niederbayerischen Freyung unweit der österreichischen Grenze umgebracht zu haben. Bei seiner Festnahme konnte der Bub in Sicherheit gebracht werden.