Welt

Donald Trump fordert von Hillary Clinton Drogentest

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Wahlkampf wird immer schmutziger: Nachdem immer wieder pikante Details von Donald Trump öffentlich wurden, holt der Immobilien-Magnat jetzt zum Rückschlag aus. Der Republikaner fordert nun einen Drogentest von seiner Rivalin, er deutete an, dass Clinton vor dem jüngsten TV-Duell Drogen genommen hat.

 

Der republikanische Präsidentschaftskandidat schlittert von einen Skandal in den nächsten, wegen zahlreicher Vorwürfe von sexuellen Übergriffen und Jahren ohne Steuerzahlungen sinken die Umfrage-Werte von Trump, sogar Spender wenden sich ab. Jetzt holt der Immobilien-Magnat zum Gegenschlag aus. 

Trump deutete an, dass seine Rivalin Hillary Clinton beim  zweiten TV-Duell am 9. Oktober unter Drogeneinfluss gestanden habe. "Ich weiß nicht, was mit ihr vorgeht", so Trump. Am Anfang sei Clinton total "aufgedreht" gewesen, dann sei ihr die Puste ausgegangen. "Warum machen wir nicht einen Drogentest?" fragte der Republikaner. 

Auch an den Medien ließ Trump kein gutes Haar: Er warf ihnen in seiner Rede in Portsmount vor, mit "falschen Anschuldigungen und unverhohlenen Lügen" die Wahl zu "manipulieren", um Clintons Sieg sicherzustellen.