Welt

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es fix: Der nächste US-Präsident wird Donald Trump heißen. In einem echten Wahl-Krimi setzte sich der Republikaner gegen Hillary Clinton durch. Nachdem klar wurde, dass er neben Florida weitere Schlüsselstaaten für sich verbuchen konnte, ist sein Wahlsieg nun perfekt. Er hat die nötigen 270 Wahlmänner zusammen.

Jetzt ist es fix: Der nächste US-Präsident wird weitere Schlüsselstaaten für sich verbuchen konnte, war der Wahlsieg nun perfekt. Er hat die nötigen 270 Wahlmänner zusammen.

Trump hatte am Schluss dann auch Ohio, Georgia und North Carolina für sich entscheiden können. Um kurz nach halb 9 Uhr (MEZ) war die Sensation dann perfekt. In einem Tweet bedankte sich Hillary Clinton bereits vor Stunden für die Unterstützung durch ihre Fans. 
Die Republikaner haben neben dem Repräsentantenhaus auch im Senat die Mehrheit. Damit kann Donald Trump uneingeschränkt regieren.

Am Vormittag (MEZ) trat Trump dann vor die Presse und bedankte sich bei allen Unterstützern. Gleichzeitig von Clinton-Anhängern.


This team has so much to be proud of. Whatever happens tonight, thank you for everything.
— Hillary Clinton (@HillaryClinton)

;