Digital

Kim und Trump: So spottet das Internet über Treffen

Die Nachricht, dass Donald Trump und Kim Jong-un ein Treffen planen, überrascht. Die ersten Reaktionen im Internet.

Heute Redaktion
Teilen

US-Präsident Donald Trump hat eine Einladung von Kim Jong-un akzeptiert. Es ist das erste Gipfeltreffen der beiden Staaten. Südkoreas Staatschef Moon Jae-in spricht von einem "historischen Meilenstein".

Doch nicht alle sind begeistert. "Ich bin schockiert, dass Trump zugestimmt hat", sagt Jenny Town vom US-Korea Institut an der John Hopkins Universität im "Guardian". Der Präsident müsse sich auf viel Kritik gefasst machen.

"Es ist ein unglaublicher Coup für Kim", findet Jeffrey Lewis vom Middlebury Institute of International Studies. "Es ist wie das Ende eines Films. Nordkorea entwickelt Nuklearwaffen und Raketen, und zwingt den US-Präsidenten, nach Pjöngjang zu kommen."

Auch Twitter-Nutzer äußersten sich kritisch:

Für Komiker bietet das bevorstehende Treffen eine Steilvorlage. Für Stephen Colbert von der "Late Show" kann das Treffen nur eines bedeuten: "Dennis Rodman wird den Friedensnobelpreis erhalten."

Der Angesprochene meldet sich gleich selbst zu Wort. "Gut gemacht, Präsident Trump. Sie sind auf dem Weg zu einem historischen Treffen, das kein US-Präsident zuvor erlebt hat", so Ex-Basketballer Dennis Rodman.

Dieser Twitter-Nutzer fragt sich, ob das wohl gut kommt.

Was wohl sonst noch aufgetischt wird?

Ob das Treffen die beiden Präsidenten verändern wird?

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (woz)

    ;