People

Donald Trump kommt zu Ivanas Beerdigung zu spät

Am Mittwochnachmittag fand der Trauergottesdienst für die verstorbene Ex-Frau von Donald Trump Ivana statt.

Heute Redaktion
Ivana Trump ist im Alter von 73 Jahren verstorben.
Ivana Trump ist im Alter von 73 Jahren verstorben.
Jacques BENAROCH / Action Press/Sipa / picturedesk.com

Wie "ABC News" am vergangenen Donnerstag berichtete, ist Ivana Trump gestorben. Die 73-Jährige war die erste Frau von Ex-US-Präsident Donald Trump und hatte mit ihm drei Kinder: Donald Jr., Ivanka und Eric Trump.

Die Trauerfeier, zu der nur 100 geladene Gäste kamen, fand in der historischen katholischen St.-Vincent-Ferrer-Kirche statt – in der Upper East Side von Manhattan, nur wenige Blöcke von Ivana Trumps New Yorker Anwesen entfernt. Dort soll sie tödlich verunglückt sein. Laut Medienberichten kam sie bei einem Sturz über eine Wendeltreppe ums Leben.

"Meine Mutter hat unseren Verstand erweitert"

Bei 38 Grad Celsius wartete die Familie auf die Ankunft von Ivanas goldenen Sarg. Doch neben den drei Kindern von der New Yorker High Society-Lady fehlte eine Person: ihr Ex Donald. Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten kam zehn Minuten zu spät, doch in Begleitung von Melania.

Wie die "Bild" berichtet sollen alle Kinder während der Trauerfeier eine Ansprache gehalten haben. Ivankas Worte waren besonders rührend: "Als ich aufwuchs, hat mir meine Mutter nicht gesagt, dass eine Frau alles tun kann, was sie will – sie hat es mir gezeigt. Sie war eine Wegbereiterin für Männer und Frauen gleichermaßen. Meine Mutter hat mir einmal gesagt, dass es nichts gibt, was sie nicht in Stöckelschuhen machen könnte. Sie hat uns beigebracht, wie man Fische aufspießt und den Fang dann zubereitet. Meine Mutter hat unseren Verstand erweitert."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram