Welt

Donald Trump lästert auf Twitter

Heute Redaktion
Teilen

Bekam Donald Trumps engster Vertrauter im US-Wahlkampf das berühmte TV-Zitat "You are fired!" zu hören? Fakt ist: Der republikanische Präsidentschaftsbewerber und sein politischer Top-Berater Roger Stone haben sich im Streit getrennt - und jede Seite behauptet, die Notbremse gezogen zu haben.

Bekam Donald Trumps engster Vertrauter im US-Wahlkampf das berühmte TV-Zitat "You are fired!" zu hören? Fakt ist: Der republikanische Präsidentschaftsbewerber und sein politischer Top-Berater Roger Stone haben sich im Streit getrennt - und jede Seite behauptet, die Notbremse gezogen zu haben.

Hintergrund: die  Sexismus-Attacke gegen Megyn Kelly . Trump hatte die Fox-News-Moderatorin nach einem TV-Interview "Leichtgewicht" genannt und angedeutet, dass sie wohl gerade ihre Tage habe: "Man kann sehen, dass Blut aus ihren Augen herauskam, dass Blut wo auch immer bei ihr herauskam." Trump sagt nun, er habe damit nur die Nase gemeint und lästert auf Twitter über die "vielen politisch korrekten Trottel in unserem Land".