Welt

Donald Trump soll 650 Mio. Dollar Schulden haben

Heute Redaktion
Teilen

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat anscheinend mit seinen Firmen viel größere Schulden als bislang angenommen. Laut einem Bericht der "New York Times" belaufen sich die Verbindlichkeiten der Trump-Unternehmen auf rund 650 Millionen Dollar. Das entspricht rund doppelt so viel als bislang von Trumps Wahlkampfteam zugegeben.

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat hat anscheinend mit seinen Firmen viel größere Schulden als bislang angenommen. Laut einem Bericht der "New York Times" belaufen sich die Verbindlichkeiten der Trump-Unternehmen auf rund 650 Millionen Dollar. Das entspricht rund doppelt so viel als bislang von Trumps Wahlkampfteam zugegeben.

Die Daten, denen der Bericht der "New York Times" zugrundeliegen, stammen von einem spezialisierten Unternehmen, das öffentlich zugängliche Daten von mehr als 30 Unternehmen des Trump-Imperiums durchleuchtet hat.

Außerdem wurde berücksichtigt, dass ein bedeutender Teil von Trumps Vermögen durch drei unternehmerische Partnerschaften gebunden sei. Einer Reihe von Gläubigern stehe so ein Betrag von rund 1,76 Milliarden Dollar zu.