Welt

Donald Trump triumphiert bei Urnengang in Nevada

Heute Redaktion
Teilen

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat ersten Hochrechnungen zufolge den Wahlgang im US-Bundesstaat Nevada für sich entschieden. Wie die ersten Hochrechnungen des Senders "Fox News" zeigen, kam der umstrittene Milliardär auf 42 Prozent aller Wählerstimmen.

Der republikanische hat ersten Hochrechnungen zufolge den Wahlgang im US-Bundesstaat Nevada für sich entschieden. Wie die ersten Hochrechnungen des Senders "Fox News" zeigen, kam der umstrittene Milliardär auf 42 Prozent aller Wählerstimmen.

Hinter dem Immobilienmogul folgen laut "Fox" Marco Rubio mit 25, sowie Ted Cruz mit 22 Prozent. Nevada wäre der dritte von vier Staaten, in denen Trump die Wähler für sich begeistern und somit triumphieren konnte, lediglich in Iowa konnte .

Der vollen Konzentration gilt nun dem Super Tuesday am 1. März, an dem zahlreiche US-Bundesstaaten abstimmen werden. Im Juli werden die Kandidaten der Republikaner und der Demokraten gekürt, die US-Präsidentschaftswahl folgt am 8. November.