Welt

Donald Trump wohl fix Kandidat der Republikaner

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Milliardär Donald Trump hat es nun also doch geschafft und wird laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AP fix als Kandidat für die Republikaner ins Rennen um das Weiße Haus gehen. Die dafür notwendige Anzahl an Delegierten hat sich der kontroversielle Präsidentschaftskandidat nun gesichert.

Der US-Milliardär hat es nun also doch geschafft und wird laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AP fix als Kandidat für die Republikaner ins Rennen um das Weiße Haus gehen. Die dafür notwendige Anzahl an Delegierten hat sich der kontroversielle Präsidentschaftskandidat nun gesichert.
Laut AP hat Trump nun die für eine Nominierung notwendige Zahl an Delegierten hinter sich. Damit sei die Kür zum offiziellen Kandidaten der Republikaner beim Parteitag in Cleveland im Juli nur mehr Formsache. Im von Streitereien und persönlichen Untergriffen dominierten innerparteilichen Vorwahlkampf hatte sich Trump zuvor gegen 16 Konkurrenten durchgesetzt.

Vom Einzug ins Weiße Haus kann ihn jetzt nur mehr abhalten. Die ehemalige US-Außenministerin wird aller Wahrscheinlichkeit nach von den Demokraten als Kandidatin für die Präsidentschaftswahl nominiert werden.