Österreich

Donauinselfest: Gewitter und Regen möglich

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag startet das Wiener Donauinselfest. Den Wetter-Prognosen zufolge fällt das Festival zwar nicht ins Wasser, dennoch drohen vereinzelte Gewitter und Regenschauer. Die Regenjacke sollten Besucher also genauso einpacken wie die Sonnencreme.

Am Freitag startet das . Den Wetter-Prognosen zufolge fällt das Festival zwar nicht ins Wasser, dennoch drohen vereinzelte Gewitter und Regenschauer. Die Regenjacke sollten Besucher also genauso einpacken wie die Sonnencreme.

Freitag: Großteils blickt die Sonne durch, ein paar Wolken machen sich aber bereits bemerkbar. Am Nachmittag lässt der leichte Westwind nach, es bilden sich Quellwolken und die Gewitterwahrscheinlichkeit steigt, gegen Mitternacht liegt sie bei 50 Prozent. Um 12 Uhr hat es etwa 28 Grad, gegen Mitternacht sinken die Temperaturen auf 21 Grad.

Samstag: Am Vormittag ist es noch bewölkt, auch Regenschauer sind möglich. Tagsüber wird es dann sehr sonnig, am Abend kann es zu Gewittern kommen. Die Temperaturen liegen unter 30 Grad, es ist somit angenehm warm, auch wenn man ein wenig nass wird.

Sonntag: Es ist sehr schwül. Während zu Mittag noch die Sonne scheint, häufen sich am Nachmittag die Wolken. Es ist mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Gegen Mitternacht sinkt deshalb die Temperatur auf bis zu 18 Grad.