#dif21 Sommertour dreht seine letzte Runde durch Wien

Das Donauinselfest biegt ins Finale ein: Noch bis 10. September wird in Wiens Grätzel gefeiert.
Das Donauinselfest biegt ins Finale ein: Noch bis 10. September wird in Wiens Grätzel gefeiert.Thomas Peschat
Das Donauinselfest biegt in die Zielkurve: Noch eine Woche wird on Tour gefeiert. Zum Finale kehrt das Fest von 17. bis 19.9. auf die Insel zurück. 

Seit sechs Wochen tourt der #dif21 Tourbus durch Wien und bringt mit Pop-up Konzerten heimischen Musikgenuss und Urlaubsfeeling in die Stadt. Eine Woche wird in Wiens Grätzln noch gefeiert, auch am Welttag des Kindes am kommenden Samstag. 

Am 12. September, ab 10.30 Uhr werden bei der #dif21 Kidstour im Arenbergpark (Landstraße) die Kids gefeiert. Für das Programm sorgen Robert Steiner, die Helfer Wiens, die Wiener Kinderfreunde und "Ich bin O.K." Ein Schwerpunkt des diesjährigen Donauinselfests liegt auf Familie und stellt damit alle jungen Stadtbewohner ganz besonders in den Fokus.

"Ich liebe die #dif21 Tour, weil wir damit den Wiener Kindern viel Abwechslung und Freude bringen können! Rund um den Bus geht’s richtig rund mit den Großspielen, Animation, Tanz und Musik", erzählt Robert Steiner. Mittwochs, freitags und samstags überrascht das #dif21 Tourbike der Wiener Kinderfreunde Familien in Wiener Parks und jeden Sonntag steht der #dif21 Tourbus mit Robert Steiner, den Helfern Wiens, den Wiener Kinderfreunden und "Ich bin O.K." ganz im Zeichen der Kinder. Heute macht das #dif21 Tourbike ab 14 Uhr im Hügelpark (Hietzing) und morgen ab 10 Uhr im Bruno-Kreisky-Park (Margareten) Station.

Die #dif21 Sommertour-Acts der finalen Woche:

Freitag, 10. September 2021: Christoph & Lollo ab 13.30 Uhr am Platz der Menschenrechte (Neubau) und ab 15 Uhr im Votivpark (Alsergrund) & Kronehit DJs Fat Astronauts ab 20.15 Uhr sowie Steve Hope powered by Kronehit ab 21 Uhr auf der Kaiserwiese im Prater (Leopoldstadt)

Samstag, 11. September 2021: Martin Klein und Band ab 13.15 Uhr im Q19 Einkaufsquartier (Döbling) und ab 15 Uhr bei der Freyung (City) sowie Electronic Music-Special mit RTIC-Gewinneract Last Value ab 18 Uhr, Kronehit DJ TYO ab 19 Uhr und MÖWE powered by Kronehit ab 20 Uhr auf der Donauinsel bei der Reichsbrücke (Donaustadt)

Sonntag,  12. September 2021: #dif21 Kidstour ab 10.30 Uhr im Arenbergpark (Landstraße) mit Robert Steiner, den Helfern Wiens, den Wiener Kinderfreunden und "Ich bin O.K." Daneben spielen Copyright Infringement ab 11 Uhr am Meidlinger Platzl (Meidling) & The Solomons ab 18 Uhr am Wallensteinplatz (Brigittenau) auf.

Dienstag, 14. September 2021: Mayday.Wien ab 15.30 Uhr in Town Town (Landstraße) & Polkagott ab 18 Uhr am Hannovermarkt (Brigittenau) und ab 19.30 Uhr am Yppenplatz (Ottakring)

Mittwoch, 15. September 2021: Baum, Becker & Band ab 16 Uhr am Maurer Hauptplatz (Liesing) & Drew Sarich & Band ab 19 Uhr beim Schloss Schönbrunn (Hietzing)

Donnerstag, 16. September 2021: DELADAP ab 16 Uhr Am Hof (City)

Alle weiteren Tourstopps inklusive der Locations kannst Du hier online nachlesen.

Fürs große Finale kehrt das Fest auf die Donauinsel zurück

Von 17. bis 19. September findet auf der Donauinsel das große Finale des heurigen Donauinselfestes statt. Die vier Bühnen sind zwischen der Floridsdorfer Brücke und der Brigittenauer Brücke zu finden. Aus Sicherheitsgründen sind diesmal nur 42.000 Besucher gestattet, die Tickets wurden im Vorfeld verlost. Zudem gilt auch für Geimpfte und Genese eine PCR-Testpflicht, dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Eine Ausnahme gibt es für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, mehr dazu findest Du hier.

Für Stimmung sorgen etwa die Auftritte von Seiler&Speer, Josh, Wiener Wahnsinn und Semino Rossi. Das gesamte Programm gibt es hier.

Impfaktion beim Donauinselfest geht weiter

Die große Impfaktion bei der #dif21 Sommertour in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien geht auch in der letzten Festival-Woche weiter. Die nächste Möglichkeit zur terminlosen Covid-19-Schutzimpfung gibt es am Samstag, 11. September, bei den Stopps des #dif21 Tourbusses auf der Donauinsel bei der Reichsbrücke (Donaustadt). Ausweis und E-Card nicht vergessen. Sämtliche Maßnahmen und Regeln zum Schutz der Gesundheit bei der #dif21 Sommertour findest Du hier.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lok Time| Akt:
WienDonauinselDonauinselfest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen